Hallo Halloween!

leuchtende Halloween-Dekoration

Hallöchen, da bin ich wieder.
Was soll ich sagen, dieses tolle Designerpapier „Wie verhext“ ist so schön, dass ich doch tatsächlich noch mehr für Halloween basteln wollte.
Diesmal habe ich mir überlegt, eine Dekoration zum Gruselfest zu basteln.
Verwendet habe ich dafür die neue Donutschachtel aus dem aktuellen Herbst-Winter-Katalog. Diese habe ich zuerst mit Anthrazitgrau eingefärbt und mit dem „Schmutzstempel“ aus dem Set „Unheimlich lecker“  in schwarz bestempelt.
Damit die Box von beiden Seiten leuchten kann, habe ich auch auf der Rückseite ein Fenster eingestanzt. Dazu habe ich ein großes Quadrat aus den Framelits „Lagenweise Quadrate“ verwendet.
Wie ich das Fenster gestanzt habe und wie die Dekoration entstanden ist, könnt ihr euch gerne auf YouTube anschauen – klick.
Damit der Lichteffekt nicht zu stark leuchtet, habe ich beide Fenster von innen mit einem Stück Pergament (Maße jeweils 10,0 x 10,0 cm) beklebt. Der Lichteffekt entsteht durch eine LED-Lichterkette, die es ziemlich günstig auf Amazon zu bestellen gibt. Die Lichterkette habe ich in die Box gelegt und den Anschalter natürlich außerhalb der Box gelassen.
Um die Box zu verzieren, habe ich wieder einmal das Designerpapier „Wie verhext“ benutzt und ein Hexe, ein paar Hüte und viele kleine Geister ausgeschnitten.
Mit den Handstanzen „Fledermäuse“ und „Mond und Sterne“ habe ich noch ein paar Fledermäuse und den Mond und die Sterne ausgestanzt. Dann habe ich einfach meiner Phantasie freien Lauf gelassen und die Box auf beiden Seiten mit den einzelnen Elementen verziert.
Und nun leuchten zwei kleine Gruselboxen als Dekoration in unserem zu Hause – wie schön.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, habt Spaß am Basteln und Kreativ sein und lasst es euch gut gehen.
Bis zum nächsten Mal,
Eure Mandy

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert