Blumengrüße gehen immer

Florale Geburtstagskarte

Hallöchen und wie schön, dass du auch heute wieder bei mir vorbei schaust.
Eine liebe Freundin hat Geburtstag gehabt und natürlich habe ich dafür wieder eine Grußkarte gewerkelt.
Diesmal habe ich mich von einer floralen Karte auf Pinterest inspirieren lassen.
Die Grundkarte hat die Maße von 10,5 x 14,5 cm. Dafür habe ich einfach ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß in den Maßen 21,0 x 14,5 cm verwendet und dieses an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.
Ich habe diesmal auf eine Mattung und auf ein Deckblatt verzichtet und einfach mal einen anderen Stil ausprobiert.
Für den Hintergrund habe ich das Stempelset „Artisan Textures“ benutzt und mit Lindgrün gestempelt.
Auf diesen habe ich dann 3 1-cm-Breite Streifen in Flüsterweiß diagonal auf die Karte geklebt.
Die Blumen und den Geburtstagsspruch habe ich aus dem Stempelset „Alle meine Geburtstagsgrüße“ genommen. Dieses Set ist im aktuellen Jahreskatalog und ein wirklich schönes und vielseitiges Stempelset.
Natürlich habe ich die einzelnen Blumen und Blätter wieder ausgeschnitten – für mich ist das tatsächlich der entspannende Teil beim Basteln. Farblich bin ich diesmal Blau und Gelb geblieben, da ich auch mal von meinen Lieblingsfarben abweichen wollte.
Zum Schluss habe ich noch ein paar Epoxidtröpfchen als kleines Bling-Bling-Highlight verwendet. Diese findet ihr in dem neuen Herbst-Winter-Katalog.
Natürlich könnt ihr mir auch diesmal beim Entstehen der Karte über die Schulter schauen – einfach hier klicken.
Versucht ihr euch beim Basteln auch immer mal wieder an neuen Techniken und Stilen und probiert ihr gerne mal etwas neues? Lasst es mich doch gerne wissen.
Der neue Herbst-Winter-Katalog ist gestartet – schau doch hier einfach mal rein.
Und wenn du deine Wünsche schon fertig hast, schick deine Wunschliste doch gerne an stempeltierchenleipzig@gmail.com und ich würde mich freuen, deine neuen Produkte für dich zu bestellen dürfen. 🙂
Bis zum nächsten Mal,
Eure Mandy

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert