Ein kleiner Adventskalender – meine Idee 2020

Ein Adventskalender ohne Kalorien…

Hallöchen,
ich habe die letztens zwei Jahre immer eine Idee für einen Adventskalender für euch gezeigt habe, dachte ich das auch dieses Jahr ein Adventkalender sein sollte. Aber so richtig wollte mir keine Idee einfallen, bis ich diese niedliche Idee hatte – ein ganz kleiner, hübscher, interaktiver Adventskalender, der auf die Weihnachtszeit einstimmen soll.
Und das ist dabei rausgekommen:
Auf jeder einzelnen kleinen Karte steht eine kleine Aufgabe rund um die Adventszeit.

Wie der Kalender entstanden ist, könnt ihr euch gerne auf meinem YouTube Kanal anschauen: klick
Für den Kalender habe ich folgende Produkte und Materialien verwendet:
  • Farbkarton – Flüsterweiß – Maße: 4,8 x 4,8 cm – 24 Stück
  • Farbkarton – Flüsterweiß – Maße: 4,7 x 4,7 cm – 24 Stück
  • Designerpapier – klassische Weihnachten – Maße: 4,6 x 4,6 cm – 24 Stück
  • Stempelset – Coming Home, Frostige Grüße, Weihnachtspost, Geschwungene Weihnachten und Wichtelweihnacht
  • Stempelkissen – Memento Schwarz
  • Stanzformen – Buchstabenmix
  • Farbkarton – Reste – Schwarz
  • Transparente Mini-Geschenkschachtel
  • Designerpapier – Klassische Weihnachten – Maße: 4,8 x 4,8 cm – 6 Stück

Die einzelnen Aufgaben lauten:

  1. Freu dich, du hast einen Adventskalender
  2. Schreib einen Wunschzettel
  3. Hol`die Weihnachtsdekoration raus und lass dich aus
  4. Fülle deinen Terminkalender mit deiner To-Do-Liste
  5. Putz deine Stiefel – am besten die ganz hohen
  6. Zünde ein Licht an & trinke einen Tee
  7. Geh zu einer Weihnachtsfeier
  8. Lass eine Weihnachtstradition aufleben
  9. Dekorier einfach mal den Tisch festlich
  10. Schau dir einen Weihnachtsfilm an & trink einen Tee
  11. Mach eine Liste – Weihnachten früher vs. Weihnachten heute
  12. Geh auf einen Weihnachtsmarkt (oder trinke einen Glühwein)
  13. Backe viele Plätzchen
  14. Bastle einen Weihnachtsstern
  15. Hol dir einen Weihnachtsbaum
  16. Trinke einen Glühwein
  17. Bring Weihnachtsstimmung auf Arbeit
  18. Singe ein Weihnachtslied
  19. Mach ein Selfie in Vorweihnachtlicher Stimmung
  20. Schaue noch einen Weihnachtsfilm – geht immer
  21. Verschicke Weihnachtsgrüße per Post
  22. Hoffe auf weiße Weihnachten
  23. Pack die Geschenke ein
  24. Ho! Ho! Ho! – Frohe Weihnachten

Ich hoffe wirklich die Idee gefällt euch und wenn ihr Lust habt bastelt den Kalender doch einfach nach – viel Spaß dabei.

Bis zum nächsten Mal,
Euer StempeltierchenLeipzig

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert