Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Teelichtverpackung mit Magnetverschluss

Hallöchen und wie schön, dass ihr wieder auf meinem Blog vorbeischaut.
Jetzt sind wir ja in der Adventszeit und sicher findet ihr euch beim gemütlichen Kaffeeplausch mit der Familie oder mit Freunden zusammen. Für diese Gelegenheiten hat man doch gerne ein kleines Mitbringsel dabei.
Deswegen habe ich heute eine Teelichtverpackung mit Magnetverschluss für euch. Die Idee habe ich von Alexandra Grape (klick). Sie hat die Verpackung für die Maxiteelichter gemacht.
Da ich das so zauberhaft fand, hab ich die Box für die kleinen Teelichter umgewandelt.
Für die Teelichtverpackung benötigt ihr ein Stück Farbkarton in Vanille Pur in den Maßen von 17,0 x 21,0 cm, sowie ein Stück in den Maßen von 8,0 x 14,0 cm.
Das große Stück falzt ihr an der kurzen Seite bei 2,0 / 4,5 / 12,5 und 15,0 cm. An der langen Seite falzen bei 2,5 / 10,5  und 13,0 cm.
Das kleine Stück wird nur an der langen Seite bei 1,5 / 4,0 und 12,0 cm gefalzt.
Wie ihr die Verpackung zusammenbaut, könnt ihr euch gerne auf YouTube anschauen (klick).
Zur Verzierung habe ich das Designerpapier Hüttenromantik verwendet – ja schon wieder, aber es ist einfach zu schön. Ihr benötigt zwei Stück in den Maßen von 7,5 x 7,5 cm, sowie ein Stück in den Maßen von 7,5 x 7,0 cm.
Für die Verzierung habe ich das Stempelset „Zauber von Weihnachten“ genutzt. Die Sprüche habe ich mit schwarz auf ein Reststück Vanille Pur gestempelt und dann mit der Handstanze „Etikett für jede Gelegenheit“ ausgestanzt.
Die Adventssterne sind ebenfalls aus dem Set. Diese habe ich einfach mit Merlotrot gestempelt und dann mit den Blends in Chili hell, sowie dem Farbaufheller coloriert. Und dann wieder per Hand ausgeschnitten.
Zur Dekoration habe ich mit der Elementstanze „Zierzweig“ ein paar Zweige in Waldmoos und Transparent ausgestanzt. Die Blüten habe ich mit den Epoxidtröpfchen in klar verziert.
Also, wenn du eine kleine Gabe für Familie oder Freunde benötigst, dann ist das vielleicht genau die richtige Idee für dich.
Noch ein ganz wichtiger Hinweis:
Zum Schluss möchte ich euch noch auf die Auslaufliste des aktuellen Herbst-Winter-Kataloges hinweisen – klicken und entdecken – wenn du also noch ein paar Produktwünsche hast, dann schreibe mir einfach ein Mail an stempeltierchenleipzig@gmail.com – ich freu mich sehr über eure Bestellung.
Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, habt Spaß am Basteln und am Kreativ sein!
Bis dann,
Eure Mandy

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert