Scrapbooking Layout #3

Flaylay – Ein Layout in Schwarz-Weiß

Hallöchen,
ich nutze den Sonntag gerne für andere Spielereien, die mir auch viel Spaß machen. Und wer mir auf Instagram (StempeltierchenLeipzig) folgt, weiß dass mir auch Scrapbooking gefällt und ich gerne mal ein Layout gestalte. Deswegen gibt es heute statt meiner Stempelschätze-Reihe nochmal ein Scrapbooking Layout – nächsten Sonntag geht es dann weiter mit den Stempelschätzen.
Im Frühjahr 2020 habe ich mit lieben Freunden einen Onlinekurs zum Thema Flatlay mitgemacht. Flatlay bedeutet ein Objekt mit hübschen Akzenten oder professionell gesagt mit Props so in Szene zu setzen, das man dann ein tolles Foto macht. Die Fotos werden von oben fotografiert.
Ich habe euch beim Entstehen des Layouts auf meinem YouTube Kanal mitgenommen – klick – auch hier hab ich mich für eine Nachvertonung entschieden, damit das Video nicht zu lang wird.
Die Idee für das Layout habe ich auf Instagram bei Janammcc gesehen. Und einen kompletten schwarzen Farbkarton zu gestalten, hat mich sofort inspiriert.

Bei der Gestaltung habe ich auf Embossing gesetzt und mit den Stempelsets „Circle Celebration“ und „Goregeous Grunge“ gearbeitet. Ich wollte im Layout gerne auch die Materialien vom Foto wieder aufgreifen, so dass ich mit der kleinen Gänseblümchen-Stanze drei Blümchen in Aquamarin gestanzt habe. Die Mitte habe ich mit dem Stampin`Blend in Pfauengrün coloriert und mit einem Basic-Strass-Schmuck verziert.

Das Journal besteht nur aus Stichworten – hat mir aber so völlig ausgereicht.
Was haltet ihr von der Idee? Macht ihr auch manchmal Scrapbooking? Habt ihr Lust mehr davon zu sehen?
Viele Fragen und ich freu mich über eure Antworten.
Bis zum nächsten Mal,
Euer StempeltierchenLeipzig

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert